Greift bei einem Reifenplatzer die Vollkaskoversicherung?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Ursache der Platzer hatte. Entweder du warst schon weit über die Verschleißgrenze der Reifen hinaus, was sich ja anhand der anderen drei Reifen sicherlich gut feststellen lässt oder es lag an Teilen auf der Fahrbahn und man sieht es in der Beschädigung des Reifens. So würde ich mir das zumindest vorstellen!

Vollkasko sollte eigentlich solche Schäden unabhängig vom Verschulden bezahlen, dafür ist es ja die Vollkasko. Wenn es nachweisbar wäre, dass du wissentlich mit vier platten Reifen losgefahren bist, wäre es vielleicht nochmal eine andere Sache (Vorsatz->Versicherungsbetrug) aber so sollte es keine Probleme geben! Vollkasko ist schon was feines ;)