Greift bei einem Reifenplatzer die Vollkaskoversicherung?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Ursache der Platzer hatte. Entweder du warst schon weit über die Verschleißgrenze der Reifen hinaus, was sich ja anhand der anderen drei Reifen sicherlich gut feststellen lässt oder es lag an Teilen auf der Fahrbahn und man sieht es in der Beschädigung des Reifens. So würde ich mir das zumindest vorstellen!

Vollkasko sollte eigentlich solche Schäden unabhängig vom Verschulden bezahlen, dafür ist es ja die Vollkasko. Wenn es nachweisbar wäre, dass du wissentlich mit vier platten Reifen losgefahren bist, wäre es vielleicht nochmal eine andere Sache (Vorsatz->Versicherungsbetrug) aber so sollte es keine Probleme geben! Vollkasko ist schon was feines ;)

Reifenplatzer, wie reagier ich richtig?

Iche sehe immer wieder Reifenteile auf der Autobahn und Frage mich jedes mal wie rieagiert man wohl, wenn der Reifen platzt. Habt ihr das selber schon mal erlebt?

...zur Frage

Welche Versicherung greift bei abgemeldetem Fahrzeug?

Wenn ein abgemeldetes Fahrzeug ohne KFZ-Versicherung vom privatem Grund, zum Beispiel aus der abgeschlossenen Garage, gestohlen wird, bezahlt den Schaden dann die Hausratversicherung? Und sollte ich das der Versicherung besser mitteilen? Ich kann mir vorstellen, dass sie sich anstellt, weil ohne ihr Wissen der Wert der versicherten Gegenstände gestiegen ist, oder?

...zur Frage

Schlitz im Reifen, so dass man den Anfang der Karkasse sehen kann... Reifen noch fahrbar?

Der Schlitz ist wirklich sehr gering - man kann aber gerade so die Karkasse sehen. Habe das heute durch Zufall entdeckt, weiß also nicht wie lange ich so schon herumfahre.. Muss ich den Reifen jetzt sofort wechseln?

...zur Frage

Stellt sich das Handbremsseil bei einer Trommelbremse selber nach?

Die Bremsbacken stellen sich ja automatisch nach . Ist das beim Handbremsseil ebenfalls der Fall, also so, dass es immer bei der 2. Rastung greift? Es geht um einen 98er Fiesta.

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Reifenplatzer Runflat vs. nicht Runflat - wie sehen die Unterschiede aus?

Bringt ein Runflat Reifen auch zusätzliche Sicherheit bei einem Reifenplatzer auf der Autobahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?