Ja, das stimmt. So lange du einen Gang drin hast (Motorbremse) verbraucht der auch keinen Sprit, aber wenn du auskuppelst muss der Motor wieder von allein "laufen".

...zur Antwort

Mal abgesehen vom mulmigen Gefühl fahren geflickte Reifen ziemlich lange. Diese Schlauchlosreifen kann man auch sehr gut flicken mit den Gummipilzen. Kumpel fährt schon 500km damit, allerdings natürlich nicht am Begrenzer.

...zur Antwort

Vollkasko sollte eigentlich solche Schäden unabhängig vom Verschulden bezahlen, dafür ist es ja die Vollkasko. Wenn es nachweisbar wäre, dass du wissentlich mit vier platten Reifen losgefahren bist, wäre es vielleicht nochmal eine andere Sache (Vorsatz->Versicherungsbetrug) aber so sollte es keine Probleme geben! Vollkasko ist schon was feines ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.