Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Wagen solltest du auch genau die Versicherungen vergleichen. Da kann man auch ne Menge rausholen, hab ich selbst gemerkt. Gibt im Internet massenhaft Vergleiche, lohnt sich da mal ein paar zu bemühen!

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch ein Link für alle, die auf Gebrauchtwagensuche sind: In diesem Kostenvergleichsrechner (=> http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/ ) kannst Du deine Einstellungen zu Versicherung und gefahrenen KM pro Jahr machen, dann erhältst Du die bei Steuer, Versicherung, Verbrauch und Wartung kostengünstigsten Fahrzeuge angezeigt. Ist gerade vor einem Autokauf recht hilfreich.

Renault Twingo, ich zahle im gegensatz zu meinen Freund, der einen Corsa fährt, weniger in der Versicherung und sonst ist der auch recht günstig im Unterhalt.

Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden