Darf ich einen Sprinter mit einem (neuen) Führerschein Klasse B Fahren?

3 Antworten

Wie schon beschrieben ist der Sprinter unter 3.5 Tonnen, zumindest der kurze. Den darfst du dann ohne Probleme mit deinem Klasse B Führerschein fahren!

Ich habe auch nur die Führerscheinklasse B und mich haben sie beim Mieten eines Sprinters nicht danach gefragt, also gehe ich davon aus das man ihn damit auch fahren darf.

Bis 3,5 Tonnen darfst du alles fahren. Egal ob Sprinter oder Renault Master etc.pp! Schau halt in die Papiere des Fahrzeugs um auf Nummer sicher zu gehen.

Darf ich mit einem Frontscheinwerfer weiter fahren?

mir ist kürzlich ne birne durchgebrannt und ich habe noch keinen ersatz - muss aber heute abend noch nach hamburg fahren - ca. 300km autobahn. kann ich dafuer einen strafzettel bekommen?

...zur Frage

Monster-Truck fahren in (Süd-)Deutschland?

Mein Bruder würde super gern mal mit so einem riesiegen Monstertruck rumfahren. Jetzt hab mir überlegt das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk (er hat demnächst..) =)

Kennt jemand ein Event oder Gelände wo man sowas mal fahren darf kann?

...zur Frage

Geblitzt werden in der Probezeit?

Ich habe mich letztens gefragt, ob ich in der Probezeit geblitzt werden darf und wenn wie viel, oder auch ab welcher Geschwindigkeits ich eigentlich sofort eine Nachprüfung machen muss. Weiß da vielleicht jemand genauer bescheid wie das geregelt ist oder ob es dafür eigentlich eine einheitliche Regelung gibt?

...zur Frage

Extra Anhängerschein?

Servus!

ist nun ein paar jährchen her, dass ich mein Führerschein gemacht habe - aber anscheinend noch immer nicht lang genug um einen Hänger an mein Auto hängen zu dürfen. Das ist doch bare Geldmache, dass man einen extra Führerschein für Anhänger machen muss, oder etwa nicht? Wisst ihr, wie aufwendig und wie teuer der ist? Oder wird der - zivilisierter Weise - in naher Zukunft vielleicht sogar abgeschafft?

Ich verstehe ja, dass man 1, 2 Übungsfahrten mit einem Trainer machen sollte - aber einen extra Führerschein für einen Anhäner, halte ich für absurd. Mein alter herr darf mit seinem normalen PKW Lappen sogar Großtonner fahren ...

...zur Frage

Autofahren unter Medikamenten?

Ich habe mich letztens gefragt, unter welchen Medikamenten man eigentlich noch Autofahren darf. Ist es schon eine Einschränkung, wenn man leichte Schmerzmittel oder Aspirin etc. genommen hat oder bewirkt dies noch keine Beeinträchtigung? Steht das eigentlich auf dem Beipackzettel der Medikamente, wenn man unter deren Einfluss nicht mehr fahren darf?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit Winterreifen fahren?

Hallo,

ich kenne von früher noch die Aufkleber "Winterreifen - nicht schneller als 160km/h". Aber mittlwerweile gibt es ja auch andere Arten. Bloß woher weiß ich wie schnell ich wirklich fahren darf? Gibt es einen neuen Standard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?