Darf ein aktuelles BMW Z4 Cabrio bei geschlossenem Dach in der Waschstraße "undicht" sein?

3 Antworten

Eventuell ist das Dach nicht mehr ganz ok. Hast du es in letzter Zeit mal imprägniert? Vielleicht solltest du es mal ordentlich reinigen, um zu sehen, ob es irgendwo eine undichte Stelle hat. Wie man ein Verdeck reinigt und imprägniert, siehst du hier:

http://www.autofrage.net/video/cabrioverdeck-reinigen-und-impraegnieren

Eigentlich dürfte das Auto nicht undicht sein. Zwar ist ein Cabrio irgendwann nicht mehr unbedingt vollkommen dicht, aber auf jeden Fall nicht bei einem neuen Modell. Ich würde das erstmal überprüfen lassen und dann vielleicht zum Händler gehen.

Diese Frage sollte Deine Bedienungsanleitung klären können, meist findet sich dort unter dem Punkt Wagenpflege ein Hinweis das es zu kleineren Undichtigkeiten kommen kann/darf wenn man damit in die Waschanlage fährt. U.U werden Waschanlagen sogar ganz ausgeschlossen.

PS: auch geschlossene PKWs sind nie zu 100% dicht wenn man mit diesen in eine Waschanlage fährt in der mit Hochdruckdüsen gearbeitet wird.

Was möchtest Du wissen?