Wie stark darf die Mengenabweichung an einer Zapfsäule sein?

1 Antwort

Es ist leider so in Deutschland die Tankstellen werden so eingestellt betrifft Benzin Diesel das der Betreiben ein Plus macht und das eichamt überprüft die Tankstellen selber alle 2 Jahre uns wenn die Eichung abgelaufen ist passiert nichts habe 2015 eine Tankstelle gesehen die war 2013 abgelaufen Das eichamt kann sie zeit damit lassen anders ist es bei lpg Autogas die werden jedes Jahr geeicht ist eine überfällig wird die Säule gesperrt kommt eine Firma setzt macht eine Reparatur an kolbenzähler muß eine abgabeprüfung gemacht werden es kann auch passieren das alles ok ist 3 Tage später der kolbenzähler nicht mehr richtig läuft normaler weise müssen Tankstellen alle 6 Monate neu geprüft werden wenn man nach Verbraucher Schutz gehen würde aber wir lassen uns gerne bescheißen

Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch

Wie schon oben erwähnt. Mein Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch. Es ist ziemlich laut und klingt, als ob sich etwas elektrisch versucht zu öffnen, aber irgendetwas blockiert. Das Geräusch lässt sich auch lokalisieren. Es befindet sich auf der Tankdeckelseite in der Nähe vom Tankdeckel.

Das ist das erste Problem, das zweite Problem ist folgendes: Da mein Auto einige undichte Stellen hat, ist es generell feucht in meinem Auto.(Merke ich immer wieder an der Menge Kondenswasser bzw. Frost an den Scheiben aber von INNEN.) Deshalb hab ich mal eine Schüssel Salz ins Auto gestellt. Prompt hat sich irgendwie Salz ans Schloß festgesetzt und nun lässt sich das Schloß gar nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man reinstecken, aber es lässt sich in keine Richtung drehen.

Wäre sehr froh über einen Tipp =)

Gruß

...zur Frage

Autobahnkilometer mit Geschwindigkeitsbeschränkung

Wieviele Autobanhkilometer haben keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung (also weder dauerhafte Begrenzung noch temporäre, wie etwa durch Baustellen bedingt)? Woher wisst ihr das ? (Also bitte die Angaben auch mit belegbarer Quellenangabe versehen.) Ich möchte gerne die Zahl, die gestern in der ARD-Sendung "ADAC Check" genannt wurde, überprüfen. Zitat aus der Sendung: "Fakt ist, dass es auf Straßen ohne Tempolimit 36% mehr Verkehrstote pro Streckenkilometer gibt als auf Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung". Also laut BASt gibt es in Deutschland 644.359 Straßenkilometer, davon 12.813km Autobahnen. Hiervon müsste man den Anteil der nicht begrenzten Kilometer (also den einzigen Straßenabschnitten Deutschlands ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) wissen, um dies nachrechnen zu können. Aber wieviele Kilometer sind dies nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?