Bei meinem Mercedes 320 GL habe ich nach dem Batteriewechsel das Problem mit dem Comand es geht nach abziehen des Zündschlüssels nicht aus?

2 Antworten

Das System hat eine "Reset-Funktion" auf die Werkseinstellungen. Abrufbar über den Menuepunkt Systemeinstellungen.

Nähere, ausführliche Angaben dazu stehen in der Bedienungsanleitung.

In diversen Foren ist von einer fehlerhaften Platine im Commandsystem die Rede aber auch von einem defektem Steuergerät für den Telefonbereich

Bevor Du aber hier alles austauscht, zuerst eine volle Batterie sicherstellen, mal die Batteriekabel für 10 min abnehmen und danach erneut versuchen.

Manchmal sorgt Unterspannung der Batterie für interessante Effekte. Unser Land Rover ist auch so ein Kanidat für Fehlermeldungen durch Unterspannung.

Die Batteriekabel habe ich schon abgenommen hat sich nichts geändert Fehlerspeicher ausgelesen 0 Fehler es funktioniert alles auser Rückfahrkamera und es schaltet beim abziehen des Schlüssels nicht aus und das Bedienen vom Lenkrad nicht möglich

Lautstärke regeln oder Telefon abnehmen auflegen

@derry100

Hört sich nach einem MOST Fehler an, also defekte Steuerungen oder Kabelverbindungen. Irgendwas in letzter Zeit installiert/gebastelt/gesäubert?