Begrente Fahrbahnbreite in Baustellen?

3 Antworten

Du kannst die Breite deines Autos im Fahrzeugschein nachlesen, aber dort nur die Karosseriebreite ohne Außenspiegel. Bei der Gesamtbreite zählen aber auch die Außenspielgel dazu, weshalb die diese in der Breite dazurechnen musst.

Du kannst die Autobreite an sich im Handbuch/ Fahrzeugbrief nachlesen. Aber es zählt die Breite von Spiegel zu Spiegel. Es ist gut das zu wissen, weil du mit einem breiten Auto nicht auf der Fahrbahn fahren darfst. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr lieber rechts

Es zählt: Fahrzeugbreite inkl. Spiegel. Einfach mal Maßband von Spiegel zu Spiegel haten, dann hast du dein Maß. LG!