AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Soweit ich weiß reicht es bei den neueren Mini und BMW Radios nicht mehr aus, nur die Kabel zu verlegen (die aber an sich meist schon die richtigen Adapter dabei haben --> PlugnPlay), sondern es muss eine Art Reset in der Steuerung erfolgen die z.B. den Modus "AUX" in der Modusauswahl erst freigibt! Dazu kurz in die nächste BMW Werkstatt oder zum Hifi-Profi, den Einbau musst du ja dann schonmal nicht zahlen. Viel Erfolg!

Fehlerspeicher löschen kostet ungefähr 5 Euro bei einer Werkstatt. Danach sollte der AUX in Eingang also funktionieren! :)

0

Da gibts öfters Mal Probleme. Erstaunlich, dass bei dir von den Kabel her alles gepasst hat, meistens braucht man da einen (teuren) Adapter. Wenn alles sitzt und nichts erkannt wird, schau mal ob das Radio einen AUX-Modus hat.

Was möchtest Du wissen?