Alfa Romeo?

1 Antwort

Nicht zwingend, es kann auch schlicht Kondenswasser sein, was sich im Abgastrakt angesammelt hat. Sollte aber mit heißem Motor nach eine Autobahnfahrt nicht mehr auftreten.

Ansonsten mal den Pegel im Ausgleichsbehälter beobachten und bei laufendem Motor (Verschlusskappe nur im kaltem Zustand abnehmen!!!!) gucken ob Bläschen blubbern. Ist beides unauffällig, könnte man noch das Kühlsystem abdrücken lassen, falls man die Zylinderkopfdichtung in Verdacht hat un d dennoch könnte es auch ein Riss im Zylinderkopg selbst sein.