Dann würde ich es auch auf eigene Faust probieren. Schau was es für Polituren für Autoscheiben gibt und versuch es. Mehr kannst du dann erstmal nicht machen.

...zur Antwort

Das kommt ganz drauf an wie man es sieht bzw. wie man fährt. Wenn man auf der Autobahn dauerhaft 180 fährt dann ist die Landstraße besser. Aber wenn man auf der Autobahn 100-120 fährt ist es besser, da man keine Ampeln etc. hat.

...zur Antwort

Wenn du das Auto in jedem Fall wieder abgeben willst, sprich zu allererst mal mit dem Verkäufer. Wie äußert der sich denn dazu? Hatte er schon Gelegenheit dazu. Wenn er sich raus redet, drohst du ihm genau mit diesen rechtlichen Schritten - dann überlegt er es sich vielleicht.

...zur Antwort

Mal einen "sauberen" Weg ohne Luftfilter zu fahren ist sicher kein Problem. Du solltest an dem Tag nicht zwingend über staubige Feldwege fahren, das wäre nicht unbedingt vorteilhaft. aber es dürfte nichts passieren wenn du mal 30km über normale Straßen ohne Luftfilter fährst. Solltest das Teil dann aber schnell wieder einsetzen.

...zur Antwort

War das denn das einzige Mal oder kommt das regeläßig vor? Vielleicht hat das Radio ein Problem gehabt einen Sender zu finden (Wo warst du!?) Beobachte das Problem einfach mal weiter und schau ob es sich von alleine löst, sonst meldest du dich nochmal!!

...zur Antwort