Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Filterwechsel für 360 Euro - ist das nicht etwas happig?

3 Antworten

Bei einer normalen Inspektion ist das nicht unbedingt ungewöhnlich. Die Preise kenne ich auch so von BMW Vertragshändlern. Zwischen 300 und 400 euro muss man eigentlich immer rechnen wenn man ein Auto zu BMW zur Inspektion bringt.

Ich denke auch das es sich absolut im Rahmen bewegt. Es ist - außer Frage - eine Menge Geld für eine kleine Inspektion. Es kann ja nur die erste gewesen sein eigentlich... Aber so wie es jbinfos schon aufgeführt hat wird da schon ein Schuh raus. Von daher passt das schon.

Um welche Inspektion handelt es sich denn? Wieviel km? Sollte das Auto aus der Garantie sein kannst Du Dir jederzeit auch Angebote von freien Werkstätten einholen. Aber, auch diese können Dir nur Preise lt. Deiner Frage hier abgeben. Sollte etwas aussertourliches festgestellt werden kostet es auch dort zusätzliche € ! BMW Z4 hat überall seinen Preis. Bedenke, je nach Arbeitsaufwand(Stunde) ca. 80-90,--€, Material, Filter, Öl, Bremsflüssigkeit usw. und auf alles 19% Mwst.!!

Motorvibrationen beim BMW 320i E36

Hallo!Ich fahre zur Zeit den Wagen meines Bruders da mein Wagen gerade TÜV fertig gemacht wird.Es ist ein BMW 320i Turing E36 (Schaltgetriebe).Mir ist auf gefallen,das der Motor ein wenig stärker Vibriert als normal (ich kenne die normalen Vibrationen eines 320i Motors).Außerdem hört man so nach ca. 10-15 Minuten Fahrt ein leises Klopfen das sehr gleichmäßig ist und auch immer gleich bleibt,egal ob der Wagen nun Fährt,mit laufenden Motor steht,oder beschleunigt.Es ist sehr schwer aus zu machen wo genau es her kommt,da es sehr leise ist.Ich vermute es aber er so im Bereich des Differenzials oder etwas davor.Es kommt so glaube ich nicht vom Motor.Wie gesagt,das sind die beiden Dinge die mir aufgefallen sind,und nach dessen möglicher Ursache ich hier mal fragen wollte.PS noch eine kleine Fragen zu meinem Wagen (BMW 328i E36),das Kuplungspedal Quietscht wenn man es tritt.Das aber auch erst nach ein paar Minuten.Was könnte das sein?

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Bmw Elektrik Probleme München?

hoffe ihr könnt mir helfen !! habe elektrik probleme beim starten von meinem bmw :-( diagnose : evtl. kabelbruch laut adac ! !! bmw niederlassung meinte ca.€ 2500.- evtl. neuer kabelbaum oder steuergerät !! habe 3 firmen in münchen rausgefunden die elektrik probleme beheben können, hat einer von euch erfahrung mit den werkstätten ?

1. BMW bmw-elektronikservice (.....)
  2. Über ADAC Pannendienst (.....)
  3. Bosch Car Service Haeusler (.....)

Danke......

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?