Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Filterwechsel für 360 Euro - ist das nicht etwas happig?

3 Antworten

Bei einer normalen Inspektion ist das nicht unbedingt ungewöhnlich. Die Preise kenne ich auch so von BMW Vertragshändlern. Zwischen 300 und 400 euro muss man eigentlich immer rechnen wenn man ein Auto zu BMW zur Inspektion bringt.

Ich denke auch das es sich absolut im Rahmen bewegt. Es ist - außer Frage - eine Menge Geld für eine kleine Inspektion. Es kann ja nur die erste gewesen sein eigentlich... Aber so wie es jbinfos schon aufgeführt hat wird da schon ein Schuh raus. Von daher passt das schon.

Um welche Inspektion handelt es sich denn? Wieviel km? Sollte das Auto aus der Garantie sein kannst Du Dir jederzeit auch Angebote von freien Werkstätten einholen. Aber, auch diese können Dir nur Preise lt. Deiner Frage hier abgeben. Sollte etwas aussertourliches festgestellt werden kostet es auch dort zusätzliche € ! BMW Z4 hat überall seinen Preis. Bedenke, je nach Arbeitsaufwand(Stunde) ca. 80-90,--€, Material, Filter, Öl, Bremsflüssigkeit usw. und auf alles 19% Mwst.!!

Was möchtest Du wissen?