Auto mit Werbung drauf gewinnen - sofortiger verkauf möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn im Gewinnspiel selbst nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Wagen mit Werbung weiterlaufen muss, dann darfst du m.E. die Werbung entfernen.

Gewinnst du den Wagen in einer staatlichen Lotterie, dann brauchst du nichts zu versteuern da diese Gesellschaft bereits Steuern abgeführt hat. Stammt der Wagen aus einer sonstigen Quelle und du verkaufst diesen, dann musst du den Erlös als Einnahmen versteuern!

Also das Auto gehört dir nachdem du es gewonnen hast. Von daher kannst du damit auch machen was du willst. Selbstverständlich die Werbung entfernen aber auch verkaufen.

Zu prüfen wäre auf alle Fälle ob der Autogewinn mit Auflagen versehen ist. Aber: Lange Rede kurzer Sinn unter Google: Autogewinn Verkauf kannst Du selbst mehr darüber nachlesen und abrufen!

Was möchtest Du wissen?