Alles was man gewinnt, gehört einem - es sei denn es ist an irgendwelche Dinge gekoppelt. Zum Bsp. das man damit Werbung fahren muss, da gab es auch mal einen Fall. Aber normalerweise kann man mit gewonnenen Dingen tun und lassen, was man möchte. Würde jetzt auch keinen Smart behalten wollen, wenn ich ihn gewonnen habe ;-)

...zur Antwort

hm für den Kauf oder den Verkauf? Vor einiger Zeit hat mir ein Arbeitskollege erzählt, er hat  sein älteres Auto gut über den Anbieter https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauft bekommen,  war wenig Stress und zielführend. Ich kenn mich da leider nicht so aus.

...zur Antwort

@haudegen ... hast du den Wagen denn gekauft? Hat alles geklappt?

Ach hab grad gesehen, dass es ja wohl geklappt hat. Kann den Post leider nimmer löschen ... Allzeit gute Fahrt.

...zur Antwort

Es wird keine Strafe folgen, denn solange es nirgendwo aufgeführt ist (Bußgeldkatalog etc), kann es ja auch keine dafür geben, allerdings wenn es zu einem Unfall kommt und es raus kommt, dass die Hände nicht am Lenkrad waren, dann kann es sehr wohl Konsequenzen geben.

...zur Antwort

Silber verkauft sich ja sehr gut, ich mags ja eher nicht, aber hat meistens einen guten Wiederverkaufswert, evt. liegt es ja daran, dass es Seriösität ausstrahlt?

...zur Antwort