Wieviel kostet ein Anhängerführerschein? Ist es kostengünstiger den mit dem normalen zu machen?

3 Antworten

Als ich meinen Autoführerschein gemacht habe, haben auch einige den Anhänger mit gemacht. Ich glaube du sparts auf jeden fall bei der Theorieprüfung, weil da bekommst du nur einen zusätzlichen/anderen Bogen als beim normalen Führerschein und du hast etwas mehr Zeit. Wie das bei der Praktischen ist, kann ich dir nicht sagen.

Günstiger wird es schon weil du anhänger zusammen mit deinem B Schein fhren kannst und dir beide pflichtstunden angerechnet wird. wenn du erst das eine machst, mußt du später wieder die Fahrstunden bezahlen + Grundgebühr und Prüfungsgebühr. Das hast du dann schon alles bezahlt für den B Führerschein und sind nur einmalige kosten. Du kommst bestimmt 300-500 Euro billiger davon!

Sicher kommt es dann etwas günstiger. Um eine seperate praktische Prüfung kommst du natürlich trotzdem nicht herum. Ob sich das aber wirklich lohnt, kann man nur individuell für sich entscheiden.

Ist eine elektronische Handbremse für ein Fahrschulauto überhaupt sinnvoll?

Meine Tochter hat gestern die Farhrprüfung bestanden. Heute sind wir zum ersten Male im Verkehr gefahren. Als es Berg hoch ging bliebt sie wegen der Ampel stehen. Als sie losfahren wollte ging der Motor aus. Ich habe keine elektronische Handbremse, sondern eine ganz normale die man hochziehen muss. Nun wunderte sich meine Tochter, denn sie war überfordert, da sie mit solche einer normalen Handbremse noch nie gefahren ist, demnach das Berganfahren nicht konnte. Beim Fahrschulauto machte sie nämlich die elektronische Handbremse rein und beim Losfahren löste sich sich automatisch. das geht bei meinem auto natürlich nicht. Hier muss man die Handbremse langsam lösen und das Auto langsam kommen lassen. Das hat sie in der Fahrschule nie gelernt. Daher frage ich mich. Ist es nicht unsinnig ein Fahrschulato mit einer elektronischen Handbremse zu haben, wenn über 95% aller Auto diese Handbremse nicht haben? Jetzt liegt es an mir mit ihr Berganfahren zu üben, damit sie den Wagen nicht mehr abwürgt.

...zur Frage

Was ist ein "elektronisches Gaspedal"?

Was ist der Unterschied zu einem "normalen Gaspedal"? Und bei welchem Auto z.B. ist ein solches verbaut?

...zur Frage

Was wird bei einer Flüssigfolierung gemacht?

Hallo!

Ich möchte mein Auto neu folieren lassen und habe jetzt von einer Flüssigfolierung gehört? Was genau kann ich mir darunter vorstellen und was ist der Unterschied zu einer "normalen" Folierung?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Darf ich mit einem normalen Benziner auch E10 tanken?

...zur Frage

Wo kann man am besten fahren üben?

Hi. Ich würd gern schon ein bisschen Üben bevor ich in die Fahrschule geh. Nicht richtig auf Straße, aber so schalten und fahren eben weil sonst am Anfang gleich 3-4 Stunden nur dafür draufgehen.

Wo kann man das am besten machen? Parkplatz oder so?

...zur Frage

Wie sollte jemand anfangen autofahren zu lernen ?

Meine kleine Cousine ist ein riesiger Autofan hat aber Angst mit der Fahrschule zu beginnen weil sie sagt, sie kommt mit ihren Füßen nicht klar :)

Wie kann sie das am besten lernen? Glaubt ihr es hilft, wenn sie im stehenden Auto damit probiert oder auf solchen Autofahrplätzen? Habt ihr vor der Fahrschule schon ein wenig gelernt Auto zu fahren oder erst in der Fahrschule selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?