Wie schließe ich den "Zigarettenanzünder" an?

 - (Auto, Elektronik, Zigarettenanzünder)  - (Auto, Elektronik, Zigarettenanzünder)

2 Antworten

mit einem Durchgangstester würde ich nicht messen, aber gazolina hat sicher eine Prüflampe gemeint.

Falls Du sowas nicht besitzt, brauchst Du nur ein beliebiges kleineres Lämpchen aus deiner Reservebox nehmen und wechselweise zwischen die Kabeln halten und auch mit einer zusätzlichen Masseverbindung den Dauer- bzw "Zündungs"-Anschluß für den mittleren Pol feststellen. Das gleiche gilt für das Standlicht-Lämpchen...

Warum da aber nicht schon früher ein brauchbarer Tipp geschrieben worden ist, weiß der Geier

sorry.... beim 2. Bild ist der Durchgangsmesser richtig eingesetzt

Hast du keinen Durchgangstester? Es ist natürlich sehr verwirrend, dass es braun und schwarz gibt. Braun bzw. Schwarz ist nämlich fast immer die Masse. Den 3. Stecker könnte ich mir nur als Plus für die Beleuchtung erklären, der aber nur strom kriegt, wenn das Standlicht angeschaltet ist.