Wie schließe ich den "Zigarettenanzünder" an?

 - (Auto, Elektronik, Zigarettenanzünder)  - (Auto, Elektronik, Zigarettenanzünder)

2 Antworten

mit einem Durchgangstester würde ich nicht messen, aber gazolina hat sicher eine Prüflampe gemeint.

Falls Du sowas nicht besitzt, brauchst Du nur ein beliebiges kleineres Lämpchen aus deiner Reservebox nehmen und wechselweise zwischen die Kabeln halten und auch mit einer zusätzlichen Masseverbindung den Dauer- bzw "Zündungs"-Anschluß für den mittleren Pol feststellen. Das gleiche gilt für das Standlicht-Lämpchen...

Warum da aber nicht schon früher ein brauchbarer Tipp geschrieben worden ist, weiß der Geier

sorry.... beim 2. Bild ist der Durchgangsmesser richtig eingesetzt

0

Hast du keinen Durchgangstester? Es ist natürlich sehr verwirrend, dass es braun und schwarz gibt. Braun bzw. Schwarz ist nämlich fast immer die Masse. Den 3. Stecker könnte ich mir nur als Plus für die Beleuchtung erklären, der aber nur strom kriegt, wenn das Standlicht angeschaltet ist.

Hydrostößel kaputt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Seit längerer Zeit klappert mein Auto total (Audi A2) und ich bin mir nicht sicher, woran es liegt.. Ich war natürlich in der Werkstatt und die sagten mir, es seien die Hydrostößel. In der Werkstatt sagten sie mir, dass es ziemlich teuer wäre, die zu erneuern, da der ganze Motor ausgebaut werden müsste, um an die Teile ranzukommen etc. Ist es richtig, dass ich 8 Stück davon habe? Ein Freund sagte mir nun, dass es gar nicht so schlimm wäre, weil wahrscheinlich nicht alle kaputt wären und dass ich daher problemlos weiter damit fahren könnte. Ich mache mir aber trotzdem sorgen, weil das Klappern schon ziemlich laut ist, aber auch nicht übermäßig.. Ich habe auch gelesen, dass man das Klappern durch bestimmtes Öl reduzieren könnte, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße, Sabrina

...zur Frage

Kennt ihr die Plattform von 12auto.de für Gebrauchtwagen?

Ich kannte bisher eigentlich immer nur mobile.de und autoscout24.de Diese Seite habe ich gestern Abend beim Fernsehen zum erstenmal in der Werbung gesehen. Wie lange gibt es die schon und ist die so gut wie die anderen?

...zur Frage

Wie lagere ich eine fast neue Autobatterie

Ich habe mir ein anderes Auto gekauft. Darin ist eine neue Batterie. In meinem alten Auto ist ebenfalls eine neue Batterie die ich vorm Verschrotten ausgebaut habe. Wie lagere ich diese, dass sie nicht kaputt geht?

...zur Frage

Sicherung haut immer durch?

In meinem vw passat 3b2 funktioniert die Innenraumbeleuchtung die elektrisch verstellbaren Spiegel die elektrischen Fensterheber und die innenbeleuchtung vom Kofferraum und das kofferraumschloss nicht. Wenn ich die Sicherung austausche haut sie schon beim kleinsten Kontakt durch. Neues komfortsteuergerät ist drin trotzdem geht nichts.

Meine Frage ist nun woran es liegen das jedes mal die Sicherung kaputt geht 

...zur Frage

Zigarettenanzünder verrostet

Hat jemand einen schlauen Tip, was man bei einem verrosteten Zigarettenanzünder machen kann? Meine Geräte bekommen nur manchmal Strom, weil der Kontakt halt schon recht verdreckt ist. Habe versucht, da mit ner Zahnbürste ranzukommen, aber das geht recht schwer.

...zur Frage

Ist es günstiger Strom aus dem Zigarettenanzünder zu nehmen als aus der Steckdose?

Ich lade mein Handy immer während der Fahrt über den Zigarettenanzünder auf. Jetzt meine Frage: Ist das eigentlich teurer durch den Mehrverbrauch an Sprit, als wenn ich das normal zu Hause über die Steckdose machen würde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?