Wie lernt man das Parken in einer Parklücke? (nach der Fahrschule)

3 Antworten

Mit einem einfachen Trick. Üben, üben und nochmals üben. Am schlimmsten ist es wenn man dabei Stress hat. Such dir einen Parkplatz der groß und leer ist oder stell dir zwei Mülltonnen zurecht und übe. Auch solltest du dich trauen es zu versuchen wenn du in der Stadt bist und nicht aus Angst, dass es nicht klappt lieber eine idiotensichere Parklücke suchen.

Dank PDC kann ich nicht mehr ohne dieses Hilfsmittel einparken. Aber ich meine mich zu Erinnern, dass man mit seinem Sitz in Höhe des Seitenspiegels des vorderen Fahrzeugs fahren soll. Dann das Lenkrad komplett einschlagen und rückwärts in die Lücke rein.

Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

Man bezahlt ja sonst sicher viel mehr wenn man das Fahren erst von der Pike auf bei der Fahrschule lernt. Es bedeutet ja im Endeffekt nur mehr Fahrstunden oder? Wo sollte man oder kann man denn üben ohne das man einen Führerschein hat?

...zur Frage

Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

Ein Freund von mir ist gestern aus Finnland wieder gekommen. Das erste was er mir erzählt hat, war das er einen Strafzettel wegen falsch Parken über 40€ bekommen hat. Muss er den jetzt von hier aus überweisen, oder brauch er das jetzt nicht mehr?

...zur Frage

kl Fehler bei der praktischen Prüfung ok???

Hey Leute!! Ich hab die theoretische bestanden!!! :-))) War total happy danach aber jetzt kommt natürlich noch die praktische und da hab ich fast noch mehr Bammel vor.. :-S

Jetzt wollte ich mal fragne wie das bei den Prüfern ist.. kann man da kleine fehler machen? Ich schaff das einparken eigentlich nur jedes 2. mal richtig beim ersten mal und muss äfters mal nachparken. was sagen die wenn man es beim 2. mal korrigieren nciht schafft? ist man dann durchgefallen?

Ah ich hoffe echt so dass es klappt... ;)))

...zur Frage

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

Wo parken am Flughafen in Zürich?

Gibt es dort etwas zu beachten oder einen "Geheimtipp"`?

Danke!

...zur Frage

Strafzettel bei Schnee auf Windschutzscheibe erlaubt?

Hallo,

ich habe letzte Woche folgendes in der Stadt beobachtet:
Ein "Parksheriff" ist auf der Straße herumgegangen und hat die dort parkenden Autos kontrolliert, ob sie auch alle gültige Parkpickerl oder Parkscheine haben. Es hat jedoch geschneit und die meisten Autos, vor allem die, die länger dort geparkt haben und über Nacht, hatten überall Schnee. Also auch auf der Windschutzscheibe. Der Herr hat den Schnee jedoch nicht weggewischt, um zu kontrollieren, ob darunter ein Parkschein zum Vorschein kommt und sofort einen Strafzettel ausgestellt.
Wie es der Zufall so will, habe ich ein paar Stunden später genau da aus dem Fenster gesehen, als die Autobesitzerin zurückkam und natürlich sehr empört über den Strafzettel war. An ihrer Körpersprache hat man erkennen können wie verärgert sie war und sie hat den Zettel auch gleich mit ihrem Handy abfotografiert.

Daher meine Frage, ob man einen Strafzettel ausstellen darf, ohne davor den Schnee von der Scheibe entfernt zu haben, um zu kontrollieren, ob das Auto einen Parkschein/Parkpickerl hat oder nicht und ist die Strafe dann gültig, wenn man das nachweisen kann?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten und schönen Montag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?