Wie lernt man das Parken in einer Parklücke? (nach der Fahrschule)

3 Antworten

Mit einem einfachen Trick. Üben, üben und nochmals üben. Am schlimmsten ist es wenn man dabei Stress hat. Such dir einen Parkplatz der groß und leer ist oder stell dir zwei Mülltonnen zurecht und übe. Auch solltest du dich trauen es zu versuchen wenn du in der Stadt bist und nicht aus Angst, dass es nicht klappt lieber eine idiotensichere Parklücke suchen.

Dank PDC kann ich nicht mehr ohne dieses Hilfsmittel einparken. Aber ich meine mich zu Erinnern, dass man mit seinem Sitz in Höhe des Seitenspiegels des vorderen Fahrzeugs fahren soll. Dann das Lenkrad komplett einschlagen und rückwärts in die Lücke rein.

Parken ohne Handbremse im Hang

Kann ich ein Auto in Hanglage abstellen nur mit eingelegtem 1.Gang OHNE Anziehen der Handbremse oder kann es dann „wegrollen“?

...zur Frage

Kann man als Mann beim Parken auf einem Frauen-/Kinderparkplatz eine Knolle bekommen?

Ich möchte das nicht herausfordern, aber was ist, wenn eindeutig ein Mann auf so einem Parkplatz parkt?

...zur Frage

Parken: ist es schlecht für die Reifen, wenn man halb auf dem Bordstein steht?

Hallo, beim Einparken kann es ja hin und wieder passieren, das man mit halber Reifenbreite auf dem Bordstein steht. Ist das wirklich schlecht für die Reifen? Sollte man neu einparken, oder ist das okay so stehen zu bleiben?

...zur Frage

Wie sollte jemand anfangen autofahren zu lernen ?

Meine kleine Cousine ist ein riesiger Autofan hat aber Angst mit der Fahrschule zu beginnen weil sie sagt, sie kommt mit ihren Füßen nicht klar :)

Wie kann sie das am besten lernen? Glaubt ihr es hilft, wenn sie im stehenden Auto damit probiert oder auf solchen Autofahrplätzen? Habt ihr vor der Fahrschule schon ein wenig gelernt Auto zu fahren oder erst in der Fahrschule selber?

...zur Frage

Darf der Nachbar - obwohl er eine meist freie Einfahrt hat - sein Auto vor meinem Grundstück parken, es gibt keinen Fußweg, mein Ausfahren wird stark behindert?

Darf der Nachbar - obwohl er eine meist freie Einfahrt hat - sein Auto vor meinem Grundstück parken, es gibt keinen Fußweg, mein Ausfahren wird stark behindert, Fußgänger müssen die Strassenmitte benutzen, ich habe beim Ausfahren keine Sicht nach rechts, meine Frau kann nur mit Einweiser ausfahren ?

...zur Frage

In Zweiter Reihe mit Warnblinklicht parken ist das erlaubt?

Ich sehe immer wieder in zweiter Reihe parkende Autos mit Warnblinklicht. Ist das erlaubt bzw. darf man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?