Wie lange bis ich wieder fahren kann? 5 Bier und 10 Stunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das konkret beantworten zu können, müsste man die Größe der Biere (also 0,2, 0,3, 0,5 l??) wissen und dein Gewicht. Wenn es zB 0,3 l wäre hättest Du 1,5 l Bier getrunken mit 5% Alkohol, also 75 ml Alkohol was um 24 Uhr ca. einem Promillewert von 0,9 entsprechen würde. Wenn man nach der Faustormel geht, dass 0,1 Promille pro Stunde abgebaut werden, dann hättest Du um 10 Uhr wieder 0 Promille und dürftest sicher fahren. Dies ist aber wie gesagt auch von deinen persönlichen Daten abhängig... Hier kannst Du es selber berechnen: http://promillerechner.net/

Ja hat alles geklappt. Hab nur drei getrunken und bin gut raus gekommen...

0

Wenn du über 21 Jahre alt bist und nicht mehr in der Probezeit Ja.

Wenn nicht dann könnte es knapp sein. Ist so gerade die Tendenz gen 0 wieder.