Was heißt Ausrücklager entlüften beim Opel Zafira ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Ausrücklager braucht nicht entlüftet zu werden wo steht den der Käse . Das ist ein Drucklager das den Druck bei Betätigung der Kupplung aufnimmt  das sollte bei jedem Kupplung wechsel erneuert werden da man sonst das ganze noch mal machen darf den die Kupplung blockiert sollte das Lager ausfallen es ist also genauso wichtig wie die Kupplung selber . Das einzig was dabei entlüftet werden muss ist das System selber sollte dort  der Geber oder Nehmer Zylinder mal getauscht werden  .

Ausrücklager wird nicht entlüftet.Das Lager betätigst du mit treten der Kupplung.Die Betätigung war früher mit Seilzug,heute hydraulisch und zwar mit Bremsflüssigkeit.Wenn zB die Kupplung erneuert wurde,muss diese anschließend entlüftet werden.dafür befindet sich unten ein Entlüftungsventil.Das Ausrücklager ist also Teil der Kupplung.

chisti1000 17.07.2015, 19:46

Wo befindet sich das Entlüftungsventil? Wird das entlüftet, wenn alles eingebaut ist oder vorher? Und könnte man die Entlüftung selber machen?

0
dv946 18.07.2015, 12:08
@chisti1000

Ich würde es an deiner Stelle nicht selber versuchen.Es gehört da schon eine Menge Erfahrung zu.

0

Was möchtest Du wissen?