Toyota yaris hybrid 2012 starterbatterie ausbauen?

1 Antwort

beide mal: Ja.

Beim Abklemmen immer zuerst den Minuspol lösen und sichern, damit dieser keinen Kontakt zu metallischen Gegenständen am Fahrzeug bekommt. Danach den Pluspol lösen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Radiocode, sofern vorhanden, solltest du ebenso wie Bedienungsanleitung bereit halten, da einige Einstellungen verloren gehen werden wie z.B. Uhrzeit, Komforteinstellungen etc.

Wenn der Akku allerdings tiefentladen war/ist, wird dieser sehr wahrscheinlich defekt sein und du brauchst einen neuen Akku.