Schleppt mich der ADAC auch zur Mietwerkstatt?

3 Antworten

Du weißt NICHT,dass der Anlasser kaputt ist.Ruf den ADAC an,und sag,er springt nicht an.Da der gelbe Engel ihn auch nicht zum Laufen kriegt,leitet er die Maßnahme ein,dass er in die Werkstatt kommt.Dem Schlepperfahrer ist es völlig egal,wo er ihn hinbringt.Der arbeitet lediglich im Auftrag des ADAC.Von Vorteil wäre die PLUS Mitgliedschaft.Wenn ich das noch richtig erinnere,muss bei der einfachen Mitgliedschaft die Panne mind. 50 km vom Wonort entfernt sein.Aber das kriegst du zu hören.

Es steht so in den Bedingungen: abschleppen bis zur nächsten geeigneten Werkstatt. Aber je nachdem was defekt ist, vielleicht kann der ADAC Techniker dein Auto trotzdem starten und du kannst zur Werkstatt fahren.

Klar, was sollte dagegen sprechen. 6 km sind ja nun wirklich nicht viel. Denke das sollte keine Probleme geben. Einfach nett und freundlich mit den Leuten sprechen wenn sie da sind.