Muss man ein Auto in die gestaute Abbiegespur lassen?

4 Antworten

Nein, muss man nicht. Will man auch nicht - verständlicherweise, allerdings sollte man es trotzdem tun, bevor eine Gefahr entsteht, oder der Verkehrsfluss des anderen Fahrstreifens dadurch behindert wird. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.

Ansonsten einfach vermeiden, dass überhaupt eine Lücke entsteht!

Nein, man muss ihn glaube ich nicht reinlassen. Wenn aber durch dieses Auto eine Gefahr wiederum für andere entsteht, weil Autos auf den Wagen auffahren könnten, dann sollte doch jeder etwas mitdenken und den Drängler dann doch reinlassen, auch wenn es schwerfällt.

Man muss ihn nicht reinlassen, gerne tue ich das auch nicht, aber bevor was passiert und um das dann anschließende Theater zu vermeiden, lass ich die Knallpfeife rein. Oder lass erstgar keine Lücke frei.

Das ist eine immer wieder gesehen Frechheit vom Reindrängler und es ist wirklich selten keine Absicht. Wenn sich aber eine Schlange hinter dem Drängler bildet, muss man ihm zur Wahrung Verkehrsflusses hereinlassen, dazu sind alle Autofahrer meines Wissens verpflichtet.