Kann Vogelkot ernsthafte Schäden auf Metallic-Lack verursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, das im Vogelkot vorkommende Pankreatin kann Lackoberflächen in sehr kurzer Zeit angreifen. Wichtig ist also ein möglichst schnelles Entfernen, sonst kann es an dieser Stelle zum Einreißen des Lacks kommen.

Trotz schneller Reinigung, Politur und Körpereinsatz: Ja, leider.

Womit bekomme ich kleine Kratzer rumd um Türschloss etc. am besten beseitigt?

Es handelt sich hier wirklich nur um kleine oberflächliche Kratzer. Nichts tiefes...

...zur Frage

Was kann ich gegen Rost in einer kleinen Delle tun?

Ich habe eine kleine Delle an meinem Auto. Nun sehe ich dort langsam Rost aufkommen. Was kann ich am besten dagegen tun? Würde das gerne selber machen und nicht zur Werkstatt gehen.

...zur Frage

Regelmäßiges Auto waschen - ab wann wird es schädlich für den Lack?

Ist es für den Lack eigentlich schädlich wenn man sein Auto zu oft - z.B. 2-3 Mal pro Woche durch die Waschstraße fährt? Oder macht das dem Lack eigentlich nichts aus? Kann er dadurch stumpf werden oder so?

...zur Frage

Auto selbst folieren?

Folieren ist sicherlich günstiger als lackieren. Auch wenn es vom Fachmann gemacht wird. Aber kann man es auch selbst probieren? Hat da jemand hier Erfahrung?

...zur Frage

Wie bearbeitet man Rostpickel im Lack am besten?

Help! Ich habe am Kofferraum meines Minis auf einer Fläche von etwa 3cm Durchmesser hässliche Blasen im Lack und Rost darunter! Wahrscheinlich war am Anfang nur ein Kratzer.. Jedenfalls: Kann ich das irgendwie selbst wenigstens am Ausbreiten hindern ohne gleich das ganze Teil neu lackieren zu lassen? Oder wird das ohne mindestens eine Spotrepair nichts?

...zur Frage

Welche Farbe ist die beste für eine matte Lackierung?

Ich würde mein Auto evtl. gerne matt neu lackieren oder folieren lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen der Farbe. Mir gefallen mehrere Farben, welche findet ihr am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?