Kann man Ölfilter eigentlich auswaschen und wieder benutzen?

1 Antwort

Dauerfilter zum Auswaschen waren aus einem Drahtgewebe. Die heutigen Textilfilter sollte mann nicht wiederverwenden, denn die Verunreinigungen kriegt man aus den Filter nie wieder richtig raus. Der Filter könnte beschädigt werden und nicht mehr funktionieren. Geraten beim Reinigen Schmutzpatikel auf die "andere" Filterseite, so geraten sie unweigerlich in die empfindlichen Lager und schädigen diese.