Kann man ein Auto ohne Servolenkung nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss die kpl. Lenkung (Lenkgetriebe) getauscht werden, da eine nicht unterstützte Lenkung eine andere Übersetzung hat. Dann ist nicht sicher ob die Bohrungen für Halter, Servopumpe usw. im Motorblock und Karosserie vorhanden sind. Was sonst noch zu beachten ist, weiß ich im Moment nicht. Ist schon recht aufwendig.

Es ist möglich aber sehr teuer. Fraglich ob sich das lohnt.

Hallo moritz1990, das ist technisch möglich aber wirtschaftlich unsinnig. Zwar haben die Basismodelle ohne Servo karosserietechnisch meist die Halterungen der besser ausgestatteten Variante, aber trotzdem wird es zu teuer.

Möglich ist dieses Sicherlich, jedoch ist die Frage, ob das Auto die Umbaukosten wert ist... Günstig ist so ein Umbau sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?