Grenzschutzversicherung vom ADAC für Fahrzeuge aus England? Kann ich probleme Kriegen?

1 Antwort

..völliger Blödsinn! Diese Versicherung ist für zugelassenen/eingetragene Halter gedacht. Nach deutschem Steuer- und Zulassungsrecht, darf ein im Ausland angemeldetes Fz. nur von einem nicht dort pol. angemeldeten Deutschen, hier in Deutschland gefahren werden, wenn diese Zulassung aud eine Firma! läuft und NICHT auf eine Privatperson (also z.B. Vermietung etc.). Alles andere ist streng genommen der Tatbestand des STEUERBETRUGES !

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

TÜV in Italien für Autos mit deutscher Zulassung.Auto steht auf Sardinien(Alghero) ständig für Urlau

In Alghero auf Sardinien/Italien habe ich mein 2 Jahre alten PKW ständig am Flughafen-Parkplatz stehen. Für die 10 bis 15-maliger Benutzung um ausschließlich in Sardinien Urlaub zu machen habe ich das Fahrzeug dort von Deutschland dort verbracht.Das Fahrzeug hat ein deutsches Kennzeichen und mit Vollkasko versichert.Die KfZ-Steuer entrichte ich für das Fahrzeug in Deutschland.

Da ich an unterschiedlichen Orten in Sardinien meinen Urlaub verbringe, habe ich keinen zweiten festen Wohnsitz dort angemeldet und kann aus diesen Gründen nicht dort das Fahrzeug anmelden und eine italienisches Kennzeichen bekommen.

Da ich aber die gesetzlich erforderlichen´verkehrssicheren Bestimmungen gerecht werden möchte, ist die Frage bei welcher Art TÜV-Stelle kann ich eine Untersuchung durchführen lassen.Und zwar wie die,in meinem Fall dies auch die Halter von Fahrzeugen durchführen lassen müssen? Hermann L.Loch 55743 Idar-Oberstein

...zur Frage

Wer darf alles mit einem US-Kennzeichen in Deutschland fahren?

Bei meiner Schwester in der Nachbarschaft wohnt einer der mit einem US-Kennzeichen fährt. Darf das jeder oder gibt es da bestimmte Regelungen?

...zur Frage

Welche Strafe kann man bekommen, wenn man mit einem falschem Kennzeichen fährt?

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er am Wochenende einen Wagen aus dem Ausland (Dänemark) abholen will. Er meinte, da ihm dass alles zu kompliziert und auch zu teuer wäre mit den Überführungskennzeichen nimmt er einfach zwei deutsche Kennzeichen mit und schraubt die an den Wagen aus Dänemark um dann damit nach Deutschland zu fahren. Er meinte, dass hätte er schon öfters so gemacht und man kann kaum erwischt werden.. Wenn er jetzt aber doch erwischt wird, was kann ihm blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?