Bei Einfahrt in einen englischen Kreisverkehr blinken oder nicht?

2 Antworten

Wir hatten neulich in England die Situation. Wir sind dann obwohl es so nicht üblich ist auch auf der äußeren Spur gefahren, obwohl man die nur benutzt wenn man gleich die nächste Ausfahrt im Kreisel nimmt und geblinkt wird erst kurz vor der Ausfahr die man nehmen möchte. Außerdem hat der Kreisverkehr Vorfahrt. Und das auch noch alles seitenverkehrt.

Wenn du sozusagen links abbiegen willst, musst du eingangs des KV links blinken, fährst du geradeaus, dann musst du erst an der Ausfahrt blinken und wenn du sozusagen rechts abbiegen willst, dann musst du bei der Einfahrt rechts blinken und dann bei der Ausfahrt links.