Funktionieren diese Autosocks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da findest du allerhand Informationen zu den Autosocken: http://autosock.de/?aid=9052980 Hieraus ein Zitat: "Wie gut ist AutoSock?

AutoSock sind wirksamer als Winterreifen und sind auch wirksamer als Schneeketten in bestimmten Situationen. Sie sind vom TÜV SÜD in Deutschland geprüft und formell von mehreren führenden Automobilherstellern genehmigt worden. AutoSock kann auf Sommer- und Winterreifen aufgezogen werden."

Ja diese Socks sind in keinster Weise mit Schneeketten zu vergleichen bzw, als Ersatz anzusehen. Wie demosthenes sind diese nur für sehr geringe Strecken geeignet und nicht für den Dauereinsatz konzipiert.

Im Winter die Handbremse gar nicht mehr nutzen?

Ein Kumpel riet mir nach ein paar Eskapaden im letzten Winter ;) dass ich doch die Handbremse ab sofort am besten gar nicht mehr nutzen solle – so stehe ich nicht wieder festgefroren irgendwo rum. Wie macht ihr das? Hattet ihr auch schon einmal Probleme mit festgefrorenen Zügen?

...zur Frage

Schneeketten von Maggi Trak Auto

Hallo, möchten mir für den Winterurlaub einen Satz exklusive Schneeketten zulegen. Ich habe mir jetzt zwei Varianten ausgesucht.

  1. Thule K-Summit
  2. Maggi Trak Auto Beide sind so wie ich das sehe gut und vor allem einfach zu montieren und zu demontieren. Hat hier jemand Erfahrung mit einer der Ketten? Vielen Dank für eure Infos
...zur Frage

Eure Meinung: Privatisierung von Autobahnen?

Hallo Leute

nachdem ich mir vorhin folgenden Beitrag auf Spiegel Online angesehen habe

http://www.spiegel.de/video/autobahnprivatisierung-wie-der-staat-sein-geld-verschenkt-video-1082550.html

hab ich mir einige Gedanken gemacht. Das Video stellt ja vor allem die langfristigen Kosten für den Bund dar. Die entgangenen Mautgebühren für den (prognostiziert) steigenden LKW Verkehr. Insgesamt sieht es nach einem schlechten Deal aus.

Andererseits ist es aber auch die einzige Möglichkeit warum jetzt diese Straßen saniert wurden und nicht u.U. sogar gesperrt oder eben auf 80 km/h runtergeregelt. Klar ist auch, dass private Investoren immer nur einsteigen wenn damit etwas zu verdienen ist. Somit ist es immer ein Verlustgeschäft für den Bund wenn jemand anbeißen soll.

Insgesamt finde ich die Privatisierung, wie sie ja auch in Frankreich eigentlich sehr gut funktioniert, nicht unbedingt schlecht.

Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?