Funktionieren diese Autosocks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da findest du allerhand Informationen zu den Autosocken: http://autosock.de/?aid=9052980 Hieraus ein Zitat: "Wie gut ist AutoSock?

AutoSock sind wirksamer als Winterreifen und sind auch wirksamer als Schneeketten in bestimmten Situationen. Sie sind vom TÜV SÜD in Deutschland geprüft und formell von mehreren führenden Automobilherstellern genehmigt worden. AutoSock kann auf Sommer- und Winterreifen aufgezogen werden."

Ja diese Socks sind in keinster Weise mit Schneeketten zu vergleichen bzw, als Ersatz anzusehen. Wie demosthenes sind diese nur für sehr geringe Strecken geeignet und nicht für den Dauereinsatz konzipiert.

Verbauche ich mit größeren/breiteren Reifen mehr Benzin?

Ich Hatte im Winter kleiner Reifen, sprich schmaler und im durchmesser eríne nummer kleiner. Verbrauche ich im Sommer durch die Breiteren/größeren Reifen jetzt mehr Benzin?

...zur Frage

Steinschlag - bei kalten Temperaturen gefährdet?

Hallo, ich habe in meiner Windschutzscheibe einen kleinen Steinschlag. Habe den gestern abend erst entdeckt, Kann auch nicht sagen wo der herkommt. Stimmt das, dass die Scheibe bei kalten Temperaturen schneller reißen kann? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

...zur Frage

Heizung braucht zu lange um warm zu werden - oder normal bei diesen Temperaturen?

Meine Heizung in meinem Auto wird einfach nicht warm. Es dauert fast 15km / 15 Min. lang bis das Auto einigermaßen warm wird. Woran kann das liegen? Wirklich nur an den zur Zeit extremen Temperaturen oder hat das andere Gründe? Die Heizung war zwar noch nie extrem schnell - aber momentan ist es wirklich sehr schwach...

...zur Frage

Im Winter die Handbremse gar nicht mehr nutzen?

Ein Kumpel riet mir nach ein paar Eskapaden im letzten Winter ;) dass ich doch die Handbremse ab sofort am besten gar nicht mehr nutzen solle – so stehe ich nicht wieder festgefroren irgendwo rum. Wie macht ihr das? Hattet ihr auch schon einmal Probleme mit festgefrorenen Zügen?

...zur Frage

Welche Nachteile hat ein Car Cover?

Wollte über die Winterzeit mein Auto vor Witterungseinflüssen schützen. Garage oder Unterstellung habe ich leider nicht. Was haltet ihr von einem Car Cover, welches das gesamte Fahrzeug abdecket? Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, außer das lästige auf und ab Spannen?

...zur Frage

Ist es Pflicht im Winter Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben?

Jemand hat mir erzählt, dass neben der Winterreifenpflicht auch eine Flicht gäbe Frostschutzmittel im Winter in der Scheibenwaschanlage zu haben. STimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?