Flecken von Chromleiste entfernen?
Hey,
mich habe nach paar mal waschen bemerkt, dass überall auf den Chromleisten diese Flecken entstanden sind. Ich habe versucht die mit Wasser und einem Mikrofasertuch zu entfernen, jedoch ohne Erfolg. Gibt es irgendein Mittel dafür, um die Flecken zu entfernen?
MfG
1 Antwort
Es gibt von Mercedes eine spezielle Chrompflege im Originalzubehör - das ist eine kleine Tube mit einem pastenartigen Mittel, die so 10-15 Euro kostet. Das kannst du beim Mercedes-Haus kaufen, es lohnt sich meiner Erfahrung nach: Bei meiner E-Klasse W211 habe ich letztes Jahr vor dem Verkauf damit gearbeitet, das Ergebnis war gut.
Von Nigrin oder Erdal-Rex wird es so was auch geben, wenn es darum geht.
Meine E-Klasse war von 2004, das waren alles tatsächlich noch Chromteile, es wurde sogar im Prospekt und in der Anleitung darauf und auf dieses Pflegemittel hingewiesen.
Die C-Klasse W204 hatte auch noch Chromteile.
Wenn es Chromleisten sind, stimme ich dir zu, auch wenn es nicht zwingend von DB sein muss. Bei mordernen Autos wird jedoch schon lange kein Chrom mehr verwendet. In besserer Qualität sind es polierte und lackierte Aluleisten, ansonsten Plastik mit Chromlack und hier sind abrasive Mittel kontraproduktiv und zerstören die spiegelnde Oberfläche.