Fahrt ihr lieber einen Schalter oder Automatikgetriebe?

3 Antworten

Es gibt doch nix scdhöneres als Automatik.Vor allem im Stadtverkehr oder bei stau auf Autobahn.Ausserdem habe ich die Erfahrungen gemacht das bei Automatiggetriebe der Motor besser geschont wird ,und auch am Getriebe hatte ich noch nie einen Schaden.Allerdings fahr ich immer etwas ältere Autos.Und wichtig ist auch das genügent PS da sind.Ein Auto mit 70 PS und Automatik macht keine Freude, Ich hab einen Passat 115 PS Da macht das Fahren schon eher Spass.

Ein gutes DSG stellt ein normales Schaltgetriebe in den Schatten, finde ich. Das manuelle Kuppeln werden wir in 20 Jahren fast nicht mehr haben, auch bei kleineren Autos.

Ich fahre seit ich meine pappe habe mit Handschaltung und brauche das auch. Die paar male wo ich ohne gefahren bin, hab ich mir alle 3 minuten ne kippe angesteckt, weil ich irgendwie das gefühl hatte was tun zu müssen..