Es gibt doch nix scdhöneres als Automatik.Vor allem im Stadtverkehr oder bei stau auf Autobahn.Ausserdem habe ich die Erfahrungen gemacht das bei Automatiggetriebe der Motor besser geschont wird ,und auch am Getriebe hatte ich noch nie einen Schaden.Allerdings fahr ich immer etwas ältere Autos.Und wichtig ist auch das genügent PS da sind.Ein Auto mit 70 PS und Automatik macht keine Freude, Ich hab einen Passat 115 PS Da macht das Fahren schon eher Spass.

...zur Antwort

Danke für euere Antworten. Das Lenkungsproblem ist gelöst.War der Keilriemen der servopumpe.Wenn zu wenig Öl in der servopumpe ist dann knarrt es beim Lenken hatt mir die werkstatt berichtet. Bei der Heizung könnte es minimaler Wasserlust im Heizungskühler sein.Man sieht jedoch nirgends was.Die Werkstatt hatt es erstmal mit Dichtungsmittel probiert.Bin gespannt.

...zur Antwort