Blitzer?

Das 30er Schild ist aufgehoben da ich die straße doch verlassen habe und jetzt eine andere straße befahre oder ?

1 Antwort

Nö, ein innerörtliche Tempolimit wird nur durch drei mögliche Sachen aufgehoben:

Entweder durch das Aufhebungszeichen 278 (auch 282)oder 274.2 oder durch das Ortsausgangsschild .

Innerörtliche Tempolimits müssen nicht an jeder Einmündung wiederholt werden. Nur wenn du nachweislich ortsunkundig bist, z.B. aus einer Seitenstraße in die tempolimitierte Straße (auch wenn dort kein 30er Schild steht) einbiegst und dort schneller als 30 fährst, hast du eine Chance per Widerspruch aus der Nummer rauszukommen.