Auto Ölwechsel ölschraube?

2 Antworten

Genau welchen solcher Vorfälle bin ich auf freie Werkstätten sehr kritisch zu sprechen - mir hat mal vor etlichen Jahren jemand am Mercedes W202 den Stern abgerissen, weil er gedacht hat, daran ist die Haube aufzureißen... nur so am Rande bemerkt. Technische Fehler der Art, die du schilderst, gab es auch schon, "ist ja alles nicht so schlimm und wird schon passen".

Handhabe besteht ohne Rechnungen usw. nicht, aber ich würde dann da einfach nicht mehr hingehen. Wer auf solche Hinterhöfe geht, der spart am falschen Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wurde bei der ersten Werkstatt gepfuscht. "Wir hatten die nicht da..." kann man nicht gelten lassen, denn die müssen diese ja vorher auch rausgeschraubt haben.

Entweder hat der Monteur diese "verloren" oder das Gewinde war schon soweit ausgenudelt bzw. beim Anziehen überdreht worden, dass man einfach eine größere Schraube reingewürgt hat um es halbwegs dicht zu bekommen.

Nach 1 1/2 Jahren wird sich die erste Werkstatt kaum an die Sache erinnern wollen und sich offiziell über vermeintlich günstige Schwarzarbeit beschweren wollen, wäre nun auch nicht so sinnig bei den möglichen Folgen für beide Seiten, wenn es denn bewiesen werden kann?