Auf welche Autotypen passen noch 6Jx15H2 ET38 Felgen. Die waren auf einem Skoda Oktavia montiert?

1 Antwort

Ohne Angabe des Lochkreises und Traglastindex kann das keiner beantworten. Zudem müssten auch die Radschrauben den gleichen Kegel- oder Rundbundsitz inkl. passender Länge aufweisen.

Und selbst wenn alles passt, darfst du ohne entsprechendes Gutachten oder Abnahme die Felgen eines Skodas nicht z.B. auf einen BMW oder anderes montieren.

Wie finde ich heraus welche Reifen auf welche Felge passen?

Habe mir einen Satz 18 Zoll BBS Felgen für mein Auto gekauft. Nun brauche ich noch passende Reifen dafür... Wie bekomme ich heraus welche Reifen passend sind?

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Wie erkennnt ein Radsensor die Drehrichtung des Rades?

So ein Sensor unterstützt das ABS beim Bremsvorgang, es muss aber auch z.B. die Handbremse bei Bergauffahrt so lange festhalten, bis sich die Räder ein klein wenig nach vorne drehen, beim Bergrunterfahren aber nicht. Wie bekommt der Sensor Info zur Drehrichtung des Rades?

...zur Frage

Kann man auf einen BMW Z4 auch Felgen vom 3er BMW der Baureihe e90 fahren?

Passen die Felgen vom 3er auch auf den neuen Z4? Oder sind diese vielleicht sogar garnicht freigegeben? Weiß das hier viell jemand?

...zur Frage

Ungleiche ET kann das passen?

Hey

ich bin gerade dabei mir felgen zu kaufen nun ist die ET unterschiedlich und ich bräuchte noch kurz eure hilfe bei mir steht im schein 7J X 15 H2 ET 33 und bei den Felgen die ich kaufen möchte 7J x 15 H2 ET38 Felgen sind Artec A 75438P falls dass noch benötigt wird Meine Schlüsselnr. 7118 431

und müsste ich die unterschiedliche ET beim TÜV eintragen lassen? ABE ist wohl dabei??

Hilfe!! :)

lg

...zur Frage

Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

Hi! Ein Kumpel von mir hat einen Kostenvoranschlag für 4 Radlagerwechsel an seinem BMW 3er E46 und überlegt gerade, ob er das selbst in Angriff nehmen soll. Ich habe das selbst noch nie gemacht, soll ihm aber helfen. Kann mir jemand sagen, ob das eine schwierige Aufgabe ist oder geht das auch ohne Spezialwerkzeug? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?