Passen Schneeketten nur auf eine Reifengröße ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir hatten das letzten Winter. Da haben wir die größeren Schneeketten auf das kleinere Rad gezogen und irgendwie hat das den Reifen bisschen beschädigt weil der sich stark an den Ketten gerieben hat. Würd ich dir nicht empfehlen.

Lieber für 20Euro ein Satz neue Schneeketten kaufen. Damit bist du auf der sichereren Seite. Ansonsten bleibst du stecken und im schlimmste Fall dreht sich der Reifen in dem Kettenhemd.

Schneeketten brauchst du doch die nächsten Monate eh nicht mehr. Am besten in einem Fachgeschäfft beraten lassen wenn es dir wichtig ist. Schneeketten bringen nur was bei viel Schnee und nicht bei Glatteis in der Stadt.

Die Katten sind immer für bestimmte Reifengrößen-Breiten. Die Reifen selber, ob 16 oder 17" sollten ja den gleichen Umfang haben, da ja sonst der Tacho spinnt.

Hab jetzt neue in der richtigen Größe gefunden.. kosten nur nen 10er mehr!

0

Nein auf mehrere, sie sollten allerdings eng anliegen.

Was möchtest Du wissen?