Passen Schneeketten nur auf eine Reifengröße ?

4 Antworten

Wir hatten das letzten Winter. Da haben wir die größeren Schneeketten auf das kleinere Rad gezogen und irgendwie hat das den Reifen bisschen beschädigt weil der sich stark an den Ketten gerieben hat. Würd ich dir nicht empfehlen.

Nein auf mehrere, sie sollten allerdings eng anliegen.

Lieber für 20Euro ein Satz neue Schneeketten kaufen. Damit bist du auf der sichereren Seite. Ansonsten bleibst du stecken und im schlimmste Fall dreht sich der Reifen in dem Kettenhemd.

Gesetzliche Regelung zur Nutzung von Schneeketten?

Ich habe letztens das Video zum Aufziehen von Schneeketten gesehen und mich danach gefragt, wie die gesetzliche Regelung zur Nutzung von Schneeketten in Deutschland aussieht? Also ich welchen Situationen darf ich Schneeketten aufziehen? Gibt es dann Verbote für bestimmte Straßen? Wie schnell darf ich damit fahrne? etc.

...zur Frage

Schneeketten bei permanentem Allradantrieb auch an allen vier Rädern erlaubt?

Normalerweise dürfen ja nur Ketten an die angetriebene Achse gemacht werden. Ist es bei einem permanenten Allradantrieb erlaubt, mit vier Ketten zu fahren? Und wenn nicht, wohin kommen dann die zwei Ketten, nach vorne der hinten?

...zur Frage

Verbraucht man im Winter mit 15 Zoll Felgen weniger Benzin als mit 16 oder 17 Zoll Felgen?

Was spielt noch eine Rolle beim Spritverbrauch rund um den Reifen? Brauche für diesen Winter eh einen Satz neue Räder - da dachte ich mir ich kaufe das, was am effizientesten ist - die Optik ist ausnahmsweise mal egal.

...zur Frage

Radzierblenden sind nicht gleich Radzierblenden,oder doch?

hallo zusammen,

Ich wollte mir mal andere Radzierblenden für meine 16 Zoll Stahlfelgen bestellen, genügt es wenn ich bei der Bestellung 16" angebe oder könnten diese trotzdem nicht passen? Kenne mich nicht wirklich damit aus..

Vielen Dank für Ratschläge

...zur Frage

Schneeketten von Maggi Trak Auto

Hallo, möchten mir für den Winterurlaub einen Satz exklusive Schneeketten zulegen. Ich habe mir jetzt zwei Varianten ausgesucht.

  1. Thule K-Summit
  2. Maggi Trak Auto Beide sind so wie ich das sehe gut und vor allem einfach zu montieren und zu demontieren. Hat hier jemand Erfahrung mit einer der Ketten? Vielen Dank für eure Infos
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?