Das sagt der ADAC dazu: ""M+S" bzw. die Schneeflocke tragen auch so genannte "Ganzjahresreifen", die in schneearmen Regionen als Kompromisslösung gelten können. Auch damit werden die Anforderungen zur "geeigneten Bereifung" erfüllt."

Also, wenn Deine Ganzjahresreifen das M+S Symbol bzw. das Schneeflockensymbol tragen, reichen die auch.

...zur Antwort

Der Vel Satis ist doch zum Beispiel eine super Idee. Da findet man wirklich gute Autos mit ordentlich PS für den Preis. Zum Beispiel den hier (sogar nit LPG!): http://tinyurl.com/63ndbpu

...zur Antwort

Zwar kein Asiate, aber auch nicht schlecht vom Preis her wäre ein Chevrolet Lacetti. Evtl. könnte man den ja dann auch mit LPG nachrüsten. Auf jeden Fall viel Auto für wenig Geld...

...zur Antwort

Ich habe auch so ein Teil und bin damit ganz zufrieden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis passt das schon ganz gut und für das Geld kannst Du ja jetzt auch nicht so viel falsch machen...

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass du es davon abhängig machen solltest, in wie weit die Reifen beansprucht werden sollen. Wenn du nicht unbedingt in einer schneereichen Gegend wohnst und auch nicht viel Landstraße oder Autobahn fährst, kannst du solche Reifen nehmen, sonst hol dir lieber neue, die bekommt man auch schon so ab 45 Euro, je nach Fahrzeugmodell.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.