Was zahlt ihr bei eurem Reifenhändler (mit Rechnung :-)) für einen einfachen Räder-Wechsel?

1 Antwort

Ich hab früher immer meiner Werkstatt nen Zwanni in die Hand gedrückt. Mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr - Ganzjahrsreifen sei dank.

Gebrauchtwagen bei erster Fahrt liegen geblieben. Wer zahlt den Leihwagen?

Guten Tag,

ich habe mir am am 01.09.17 vom Händler in Berlin einen neuen Gebrauchten gekauft. Da noch Kleinigkeiten zu machen waren und der Wagen eine neue HU bekommen sollte, bekam ich den Wagen erst am 08.09.17 zugestellt. Am 09.09.17 habe ich ihn zugelassen und bin noch am selben Tag auf die Autobahn.

Bei 140kmh war Schluß mit der Beschleunigung und es wurde immer weniger - mit der Leistung wie im Tank - bis er an einer leichten Steigung nur noch mit 80kmh raufkroch. Der ADAC stellte beim Auslesen dann einen verstopften VorKat fest und schleppte ab. Ich musste mein Fahrzeug beim ADAC stehen lassen und mit einem Leihwagen zurück. Meine ursprüngliche Fahrt konnte ich nicht wie geplant fortsetzen.

Wer holt nun das Auto ab (250km entfernt) und wer zahlt die Leihwagengebühr?

Und kann ich von dem Händler erwarten/verlangen, das er mir für die Zeit einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?