Was zahlt ihr bei eurem Reifenhändler (mit Rechnung :-)) für einen einfachen Räder-Wechsel?

1 Antwort

Ich hab früher immer meiner Werkstatt nen Zwanni in die Hand gedrückt. Mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr - Ganzjahrsreifen sei dank.

Reifenwechsel - wo kommt welches Rad hin?

Wenn ich demnächst wieder meine Sommerreifen aufziehe: Wo montiere ich welches Rad hin? Ich hab einerseits den Rat bekommen, die Reifen mit dem besten Profil jew. auf die Antriebsräder zu montieren; ein anderer Bekannter rät mir, die Reifen immer "über Kreuz" aufzuziehen, damit sich das Profil gleichmäßig abnutzt. In der Betriebsanleitung wird dagegen das "Überkreuzen" untersagt. Was stimmt nun?

...zur Frage

Kann man die Kosten für einen Führerschein steuerlich absetzen?

Meine Tochter macht zur Zeit ihren Führerschein. Sie ist etwas später dran und verdient auch schon Geld und zahlt Einkommenssteuer. Jetzt hab ich mich gefragt, ob Sie die Kosten für den Führerschein nicht auch steuerlich absetzen kann. Sie würde das Auto dann auch nutzen um zur Arbeit zu kommen.

...zur Frage

Zahlt die Vollkasko wenn jdm mir eine Macke in die Tür gefahren hat und sich nicht gemeldet hat?

Kann ich das über die Vollkasko laufen lassen? Oder haftet die wirklich ausschließlich für selbst verursachte Schäden?

...zur Frage

kosten start-stop nachrüstung

Grob über den Daumen gepeilt.

Teilweise gibt es schon Start-Stop-Systeme ab 150 Euro (z.B. www.wjahn.de) und die sehen durchaus hochwertig aus. Was zahlt man dann mit Einbau und allem?

Oder kann man das selbst erledigen?

...zur Frage

Was darf das Draufmachen neuer Reifen auf eine Felge kosten inkl. Montage?

In welchem Preisrahmen bewegt man sich da bei Werkstätten oder Reifenhändlern? Also 4 Räder demontieren, alte Pneus runter, neue drauf und Räder wieder montieren.

...zur Frage

Wird Vignette von Versicherung gezahlt?

Hi! Durch einen Steinschlag bekomme ich eine neue Frontscheibe von meiner Teilkaskoversicherung, allerdings ist auf der alten noch eine Schweiz-Vignette drauf die ich gerne behalten würde. Zerstörungsfrei ablösen ist ja nicht, zahlt eine Versicherung auch diesen "Schaden" oder ist das einfach Pech?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?