Unterschied Autorallye zu Autorennen?

2 Antworten

Bei vielen Rallyes gibt es auch Sonderetappen und Prüfungen (z.B. Geschicklichkeitsfahrt oder Gleichmäßigkeitsfahrt), vor allem finde ich es schön dass oft Zwischenstopps in Städten und Dörfern für die Zuschauer gemacht werden. Alles in allem eher familiär und nicht so abgehoben wie der sonstige Rennzirkus.

cruiser43 hat vollkommen recht. Der große Unterschied von einer Rallye zu einem Rennen ist, dass bei einer Rallye nicht stumpf im Kreis gefahren wird, sondern eine festgelegte Route meistens in verschiedensten Etappen absolviert werden muss.