Ist es verboten Bananenschalen aus dem Auto zu werfen?

2 Antworten

In ein Gebüsch darfst Du das Zeugs schon werfen, aber wenn das ... oder so ... vielleicht auch Fuss- oder Radweg bedeuten kann, dann selbstverständlich nicht.

Ausserdem solltest Du damit natürlich keinen Fussgänger oder Radfahrer treffen und auch sicher sein, dass es keinem Motorradfahrer aufs Visier klatscht, denn das könnten die übelnehmen.

Es kommt immer darauf an, wo. Wenn es in der Stadt ist, dann würde ich ja sagen, weil es eine Verschmutzung der Fahrbahn sowie des Fußgängerwegs darstellt. Wenn es aber auf der Landstraße geschieht, sollte es niemanden stören.

Du solltest es natürlich nicht direkt vor dem Polizisten machen