Ist es ein großer Nachteil einen Rechtslenker in Deutschland zu fahren?

1 Antwort

Rechtslenker haben in Deutschland nur zwei Nachteile.

  • Beim Überholen bist Du schon weit auf der Gegenfahrbahn, ehe Du sehen kannst, ob Gegenverkehr kommt.

  • Der Wiederverkaufswert ist deutlich unter dem eines bauartgleichen Linkslenkers.

Es kann aber auch mal Vorteile haben, wenn etwa die Rennleitung den links sitzenden Beifahrer pusten lässt und der dann später nachweisen kann, dass er im Rechtslenker natürlich nur Beifahrer war, der Fahrer also gar nicht gepustet hatte.