Ist der Seat Arosa wirklich komplett identisch zum VW Lupo?

2 Antworten

Die Autos sind schon quasi baugleich was Motoren, Fahrwerk und Chassi angeht! Kleinigkeiten im Innenraum sind natürlich schon unterschiedlich. Aber was die Technik angeht sind es schon identische Fahrzeuge.

er ist nicht komplett identisch, aber nahzu baugleich. Es gibt bestimmt Unterschiede in der Verarbeitung bzw. bei den verwendeten Materialien. Der Lupo ist ausgereifter, wirkt moderner und hochwertiger. Das zeigt die Innenausstattung. Bessere Ablageflächen, andere Sitze, schöneres Design. Von den Motoren, den Abmessungen, der Karosserie sind sie identisch. Ich tendiere dennoch zum Arosa, da er trotzdem gut, aber viel günstiger ist. Ich sehe es als reines Fortbewegungsmittel.

Nicht zu erklärender Kühlwasserverlust!

Seit geraumer Zeit verliert mein Wagen ständig Kühlwasser, sodass ich regelmäßig den Stand überprüfen muss. Vor einigen Tagen habe ich am Wochenende eine Fahrt unternommen – freitags 170 Km, sonntags 170 Km zurück (überwiegend Autobahn bei normaler Geschwindigkeit). Anschließend war der Behälter restlos leer, aber die Temperaturanzeige im Wagen hatte nichts angezeigt. Nur am nächsten Tag leuchtete im Display ständig ‘Kühlmittel‘ auf. Also habe ich wieder Wasser nachgefüllt bis MAX. Von dienstags drauf bis donnerstags bin ich dann ca. 350 Km gefahren – kein Wasserverlust!!! Der Wasserbehälter ist schon mehrfach abgedrückt worden, aber nirgendwo war ein Riss in den Schläuchen oder sonst wo gefunden worden. Mein Kfz-Meister hatte vor den Fahrten bereits Dichtmittel aufgefüllt, scheint aber auch nicht geholfen zu haben. Anzeichen auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung gibt es auch nicht (weiße Auspuffgase, etc.). Woran mag das liegen? Der Wagen ist ein Passat, Bj. 1999, und hat ca. 250 000 Km gelaufen. Für eure Antworten und Links jetzt schon mal besten Dank.

...zur Frage

Woran kann es liegen das bei meinem Touran ein Warnlicht für eine defekte Leuchte blinkt?

Dieses Warnlicht leuchtet aber nur manchmal. Manchmal leuchtet das Warnlicht 3 Tage durch und manchmal ist es für die ganze Woche aus. Alle Leuchten sind aber intakt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?

Hallo. Ich habe einen Golf 4 der ca. 140000 km runter hat. Jetzt ist es so das wenn ich stark Gas gebe die Drehzahl zu hboch ansteigt und sich dann langsam wieder reguliert. Wenn ich langsam Gas gebe passiert das nicht. Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich mir einen Schlüssel meines VW Polo 6N nachmachen lassen?

Ich habe meinen Zweitschlüssel verloren und will nun einen nachmachen lassen. Beim Schlüsseldienst bekam ich nur die Antwort das Sie das nicht dürfen. Was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Wieso funktioniert meine ZV nicht richtig?

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf 4. Seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Wenn ich von der Fahrertür aufschließe, geht manchmal auch nur die Fahrertür auf, manchmal alle Türen. Von der Beifahrertür aus gehen immer alle Türen auf. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Warum leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft?

Mein Golf 4 macht mal wieder Probleme. Seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte neben dem Tacho dauerhaft. Normalerweise leuchtete die nur ein paar Sekunden und ging dann aus. An den Airbags hab ich in letzter Zeit nichts gemacht. Sind die Airbags jetzt deaktiviert? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?