Info über erneuern der radlager vorn Nissan Micra K13,brauch man Spezialwerkzeug?

2 Antworten

Abzieher und Presse da hat er schon Recht brauchst du schon.

Du kannst dich in Youtube schlau machen und es sehen wie es gemacht wird. 

Zumindest Abzieher und Presse, sonst wird das nix. Und auch entsprechende Kenntnisse, das Federbein muss dafür raus. Evtl. in einer Schrauberwerkstatt, die auch eine Presse hat, eine Bühne mieten.

Toyota Starlet P9 Reparatur

Hy!

Bei meinem Toyota tauchen nun vor dem Tüv immer mehr Geschichten auf. Die Radlager vorn auf beiden Seiten fangen an mit knacken, Öl kommt aus der Simmerringdichtung, die Kupplung ist gestern Abend gekommen.

Meine Frage, wird sich eine Reparatur lohnen und was wird es kosten? Der Fahrersitz ist bereits so durchgesessen dass mir die Metallteile in den Rücken spießen.

...zur Frage

Kann man die akustische Gurtwarnung irgendwie abschalten ?

Hi, ich würd gern bei meinem Nissan Micra die akustische Gurtwarnung abschalten. Weiß jemand ob das geht oder bzw. wie das geht? Denke mal dass ich sicher nicht der einzige bin dem das tierisch auf die Nerven geht.

...zur Frage

Wie gut ist das stufenlose Automatikgetriebe des Nissan Micra K11?

Ich habe mir überlegt, ob ich für meine Tochter einen Nissan Micra K11 kaufe und habe auch gelesen, dass dieser 1993 Wagen des Jahres war. Ich habe auch schon ein gutes Angebot für den Micra bekommen, aber mit einem stufenlosen Automatikgetriebe und habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie ausgereift das Automatikgetriebe zu der Zeit schon war und ob es bekannte schwachstellen hat? Sollte ich also lieber nach einem Schaltgetriebe gucken oder kann man das Automatikgetriebe bedenkenlos kaufen?

...zur Frage

Nissan Micra oder Fiat Panda als Gebrauchtwagen, welcher ist besser?

Hallo an euch alle, ich möchte mir bald einen Gebrauchten zulegen, entweder einen Panda oder einen Nissan Micra. Da ich speziell noch keinen Wagen an der Hand habe, kann man grundsätzlich sagen, dass einer der Wagen "besser" ist? Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Kann man Bremsflüssigkeit selber wechseln oder muss ich zu einer Werkstatt?

Im Motorraum meines Autos hängt ein Zettel, dass schon seit über 2000km meine Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte. Da ich leider ein bisschen knapp bei Kasse bin wollte ich fragen ob ich das selber machen kann oder ob man Spezialwerkzeug braucht?

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?