Fehlercode P0380?

1 Antwort

Du bist lange genug dabei, um zu wissen dass der Fehlercode und die Automarke recht wenig aussagt. Ist es der Focus 1.6 TDCI den du hier meinst?

Fehlercode P0380 | FordBoard | Das Ford-Forum | Deine Community rund um das blaue Oval (ford-board.de)

ist der 2.0.Der P0380 bezieht sich auf das Vorglühsystem.Vorglühsystem A Funktion Fehlerhaft.Aufgrunddessen hat meine tolle Werkststatt,ohne vorher der Sache auf den Grund zu gehen,alle Kerzen und Vorglührelais getauscht.Danach war der Fehler immer noch da.Da sie mit ihrem Latein am Ende waren,haben sie den Wagen zu Ford gebracht.Die wollten mir allen Ernstes für ein 16 Jahre altes Auto für 3000 € ein neues Steuergerät einbauen.Das alte hätte einen Defekt.Nur, denen trau ich genau so wenig.Die Frage ist,kann ein defektes Steuergerät für eine Fehlfunktion der Vorglühung verantwortlich sein?Wenn man sich da sicher sein könnte,wäre das auch micht einem gebrauchten Steuergerät machbar.

@dv946

Fehler wurde gefunden.Signal vom Steuergerät kam nicht beim Glührelais an.Unterbrechung durch Kabelbruch.