Der Riemen der Lichtmaschine am E36 wirft Fäden?? Ursachenforschung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rissiger Keilriemen = sofortiger Austausch! Klar, er wird (wahrscheinlich) nicht in den nächsten 5km reißen, es kann aber auch Spannung und Reibung verloren gehen. Wenn man bedenkt dass die ganze Sache einen kapitalen Motorschaden - mit je nach Auto ~2000-6000€ Schaden - nach sich ziehen kann, würde ich zumindest nicht lange zögern sondern es sofort machen lassen. Demnächst wäre es sowieso soweit! Gruß

Da dürfte der Keilriemen langsam das Ende seiner Laufzeit erreichen.

Er wird zwar nicht gleich morgen reissen, aber Du solltest ihn in absehbarer Zeit sicherheitshalber auswechseln.

Du kannst die Fäden zwar abschneiden, aber das ändert nichts an dem Problem - sieht höchstens weniger gefährlich aus.

Den Keilriemen solltest Du SOFORT tauschen, der ist bald hin. So kannst Du großen Ärger vermeiden.

Was möchtest Du wissen?