Hallo,

ich denke das ist mehr eine Frage für finanzfrage.net. Du kannst auch hier schauen ob du hilfreiche Informationen findest: https://www.betriebsausgabe.de/autoreparatur-steuerlich-absetzen/

...zur Antwort

Hallo,

Ja, es gibt natürlich einige Unterschiede. Das hängt auch von der Größe des Wohnwagens ab: Bis 3,5 Tonnen gibt es Regeln, ab 3,5 Tonnen sind die Regeln etwas anders. Hier kannst du einen Blick darauf werfen: https://www.bussgeldkataloge.de/wohnmobil/

...zur Antwort

Hallo,

das ist extrem wenig Alkohol, sogar 766 mg, ist wenig nicht mal 1 Gramm Alkohol pro Tag. "Nach einem Bier (0,5 Liter) liegt der Promillewert in der Regel noch unter 0,5 Promille, das heißt Sie dürfen noch fahren" Zur Info, ein Bier sind 25 Gramm Alkohol.

...zur Antwort

Na nicht vergessen, dass die Autopflege auch Geld kostet.

Aber "Haben Sie als Hartz-4-Empfänger ein Auto geschenkt bekommen, dürfen Sie dieses nur behalten, wenn es einen Restwert von 7.500 Euro oder weniger aufweist. Andernfalls zählt der Wagen zum verwertbaren Vermögen und kann somit auf die Hartz-4-Leistungen angerechnet werden." Quelle: https://www.hartz4.de/schenkung/

...zur Antwort

Alte Autos ja, Unfallautos ein gar kein Fall...

...zur Antwort

Dein Fahrzeug, das Auto oder Motorrad, gehört zur Insolvenzmasse und kann im Falle einer Insolvenz zur Verwertung herangezogen werden. Aber es gibt Ausnahmen! . Hast du das Fahrzeug nur zur Nutzung, von Dritten, zur Verfügung gestellt bekommen ,ist dies nicht betroffen. Es muss dein Eigentum sein. Das heißt, dass nicht nur der Fahrzeugbrief in deinem Besitz ist, sondern das Fahrzeug darf auch nicht als Sicherheit, z.B. für eine private Finanzierung, gesichert sein.

...zur Antwort

Hey hallo!

du kann testen es lassen und sogar wissen ob einen Einspruch dagegen einlegen kannst. auf https://www.sos-verkehrsrecht.de/bussgeldcheck/ . Geht schnell und ist kostenlos.

Schöne Grüße!

...zur Antwort

Ich finde 1.500 € sehr gut, und was hast du am Ende gemacht?

...zur Antwort

Hallo, was hast du am Ende gemacht? Wenn ich fragen darf, hast du ein Einspruch eingelegt?

...zur Antwort

Das Auto fällt in die so genannte Insolvenzmasse ein, das heißt der Schuldner darf es in der Regel nicht behalten oder damit Teil der Schulden bezahlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.