Kann man zusammen machen, aber einen richtigen Zusammenhang gibt es nicht. Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch und sollte regelmäßig (z.B. zusammen mit Scheiben/Belägen) erneuert werden.

...zur Antwort

Also der Z18XE ist eigentlich ein prächtiger Motor. Was meinst du mit größerem Kit? Falls du den 125 PS 16v hast, kannst du doch mehr als zufrieden damit sein. Wenn du mehr Power willst, würde ich über "dezentes" Chippen nachdenken, aber einen anderen Motor einbauen, ist doch Wahnsinn. Mit Einbau, Anpassung, Eintragung bist du da locker bei 10.000 Öcken!

...zur Antwort

Hi dunker,

hab zwar nicht zu den bisherigen super Antworten beigetragen aber würde mich natürlich trotzdem gern zu dem Kreis dazuzählen. Also:

Such die ETN Nummer deiner Batterie, gib die bei Google ein und guck mal was da so für Preise rauskommen. Dann vergleichste mal mit denen im Baumarkt.

Grundsätzlich sind die Batterien heute alle "ok". Solange die Daten stimmen, seh ich keinen Grund teilweise wesentlich höhere Preis für Batterien mit gleicher Leistung und Kapazität auszugeben.

...zur Antwort

Probieren kannst du es auf jeden Fall, da im schlimmsten Fall eben genau "nichts" passiert. Allerdings hat Silverbullet schon recht, dass der Maximalabstand fürs Überspringen u.u. dann überschritten is..

...zur Antwort

Die Dotnummer sagt dir wann ein Reifen hergestellt wurde. Bei deinem Beispiel wäre das 42. Kalenderwoche im Jahr 2006. Also die ersten beiden Buchstaben Kalenderwoche und die letzten das Jahr. Vor 2000 ist glaube ich nur dreistellig, aber da sollte man 11 Jahre später lieber die Finger von lassen..

...zur Antwort

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ladespannung zwischen 14 und 14,5 Volt liegen soll. Wenn sie deutlich drunter liegt, merkst du das aber auch an der schwachen Ladung. Kannst sie ja mal voll laden und dann gucken ob das Problem wieder besteht. Dann könnte es auch an der Lichtmaschine liegen.

...zur Antwort

Bei Dieselmotoren wird meistens einfach nur der Ladedruck erhöht und schon kommt mehr Leistung rum. Bei Benzinern kann man auch Chiptuning betreiben allerdings ist es etwas schwieriger bzw. es gibt nicht so großes Potential. Allerdings ist Chiptuning eine heikle Sache und ohne entsprechende Garantie und ABE-Eintragung meines Erachtens nicht empfehlenswert!

...zur Antwort

Wie du schon selbst richtig festgestellt hast, ist das ein ENTlüftungsventil, also dafür da zu ENTlüften wenn ein Überdruck entsteht. Ein Vakuum bedeutet aber das ein Unterdruck besteht, folglich hilft das Ventil nichts. Das Zischen ist vollkommen normal und absolut kein Problem.

...zur Antwort

50 Euro ist ganz schön happig. Meistens gibt die so für 20-30 Euro. Es gibt auch billigere, allerdings ist das dann eher einmal mit dem Gartenschlau drüber. Theoretisch kannst du es auch selbst machen, aber sei vorsichtig mit der Lima und der Elektrik. Gib einfach mal bei Google "Motorwäsche+deineStadt" ein und guck dir die Angebote an. Nachfragen was in der Wäsche enthalten ist, solltest du auch!

...zur Antwort