bei meinen audi a4 bj.98 schwankt die tachonadel und fällt dann ab auf null kmh tanknadel schwankt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe Antwort von dv946, es kann auch am sogenannten Spannungskonstanter in der Tachoeinheit liegen, dieser kann separat bestellt werden, allerdings braucht man für den Einbau jemanden der noch mit einem Lötkolben umgehen kann.

Wenn beides spinnt,liegt es am Wegstreckenfrquenzgeber.Das Ding sitzt irgendwo am Getriebe.Kostet nicht viel.Die Störung ist typisch dafür.

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.