Wisst ihr genau, ob ihr ein Notrad oder ein vollwertiges Erstzrad dabei habt?
Hallo zusammen, bin vor ein paar Tagen mit dem Wagen meiner Frau zurück von München unterwegs gewesen und hab mir einen Platten eingefangen. Mein erster Gedanke war, ob das Ersatzrad genug Druck hat um an die nächste Tanke zu kommen. Es entpuppte sich als voll, aber auch als 80 kmh Notrad. Damit hat dann die Rückreise ein paar Stunden länger gedauert. Wisst ihr, welche Art Ersatzrad ihr dabei habt?
Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen
4 Antworten

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau. Wahrscheinlich ist es ein Notrad und bestimmt auch platt nach den Jahren. Dass muss ich mir mal anschauen.

Ich hatte immer ein vollwertiges Ersatzrad dabei.

Ich habe keine Ahnung was ich für eine Art Ersatz rad ich dabei habe. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich den Unterschied erkennen könnte.

ein vollwertiges Ersatzrad sieht den anderen Rädern an deinem Auto sehr ähnlich, besonders von der Reifenbreite her. Ein Notrad ist erheblich schmaler.
Hier mal ein Link zu einem Bildvergleich: http://www.adac.de/_mm/jpg/04_reserverad_ade_fazit_95x95_26423.jpg

Jap habe ich! Und unangenehmer Weise bekomm ich es im Kofferraum nicht 100% festgeschnallt. D.H. es klappert bei jeder Bodenwelle :-)