Wie funktioniert ACC bei Schaltgetriebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Schaltgetriebe ist es meines Wissens nach so, dass der Fahrer durch einen visuellen Hinweis zum Schalten aufgefordert wird und nicht selbständig ausgekupelt wäre. Dafür müsste ja auch der Schaltknüppel mit einem Motor verbunden sein, der diesen bewegt, damit er im richtigen Gang ist.

Schaltgetriebe locker - wie reparieren ?

Bei einem VW-Polo ist der Schaltknüppel locker, deswegen weiß man nicht ob man immer in das richtige Getriebe schaltet. Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Ford Fiesta Automatik 94` Ruckelt und geht aus wenn man auf D stellt. Hilfe :-(

*Hallo.

Ich habe mir ein Ford Fiesta Automatikgetriebe 94 Baujahr notdürftg angelacht, da mein Mitsubishi mit Motorschaden sich verabschiedet hat.

Der Wagen wurde in der Stadt, von nur alten Leuten gefahren.

Ich habe ihn jetzt knapp seit 2 Wochen. Was mir gleich auffiel war das Ruckeln "Stottern" sobald ich Rückwärts wollte. Der Verkäufer (Privat) meinte, das wäre normal, ich solle ihn erst bißchen Rollen lassen.

Nun ja, brachte natürlich nichts. Eine Werkstatt bei mir in der nähe, hat etwas Getriebeöl aufgefüllt, es ist etwas weniger, aber trotzdem merkt man das ruckelige Gang einlegen und auch gelegentlich beim fahren, ein Ruckeln...als wenn er nicht zu Potte kommt.

Nun, seit 2 Tagen macht er noch was neues (Ich dreh durch)

Wenn ich von R auf D schalte, geht die Kiste aus, und die Batterieleuchte geht an- Dieses auch nur gelegentlich.

Motoröl sein aufgefüllt meinte der Verkäufer. Naja, der normale Ölwechsel Stand schon vor 3 Jahren an...Aber er hat jetzt erst die Kilometer erreicht, die auf dem Zettel vom letzten Ölwechsel angegeben waren. Der Wagen wurde anscheinend kaum gefahren.

Was kann ich tun? Bzw....was kann es sein? Getriebe wohl im A....

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Check-Lampe beim VW Beetle brennt dauerhaft

Hallo, seit etwa 4 Wochen brennt bei meinem VW Beetle die Checklampe. Der Wagen läuft aber ganz normal. Alles funktioniert so, wie es sollte. Wo sollte ich mit dem Suchen nach Fehlern anfangen? Gruss

...zur Frage

Autoverwertung - kostenlos oder nicht?

Hallo liebe Community

Habe einen sehr alten Wagen in der Garage stehen den keiner mehr kaufen würde und möchte ihn jetzt verschrotten lassen. Die alte Kiste ist komplett verrostet und ist wahrscheinlich keinen Cent mehr Wert. Mir war es aber komisch dass einige Autoverwertungen auf die ich im Netz gestoßen bin Geld für die Verwertung verlangen, andere jedoch nicht (siehe hier http://www.autoverwertung-stuttgart.info/autoverschrottung/ )

Ist es nun kostenlos oder muss man für die Autoverwertung zahlen? Wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?