Wer entscheidet ob ein Steinschlag im Sichtfeld ist oder nicht?

2 Antworten

Ich denke man sollte sich da schon irgendwie vorher einigen. Weil zwingen kannst du den MA von carglass ja nur schwer dein Auto zu reparieren. Ich würde lieber zu einem anderen Anbieter gehen, wenn sie so einen schlechten Service bieten. Wieso wollte er denn nicht glauben, dass da ein Steinschlag drinnen ist?

Ein Mann vom TÜV hatte mir mal das "Sichtfeld" erklärt. Ein DIN A4 Blatt hochkant vor dem Lenkrad an die Scheibe gehalten so dass es unten mit der Scheibe abschließt. Ich hatte nämlich einen Steinschlag genau am Rand des DIN A4 Blattes und da meinte er, doch das ist in Ordnung so und ich bekomme TÜV.

Ist euch schon einmal ein Kühler durch Steinschlag kaputt gegangen?

Der Kühler ist ja nicht speziell durch ein feines Gitter, das Steine abhalten soll, gesichert. Hattet ihr deswegen schon einmal einen Defekt?

...zur Frage

Eine Frontscheibe trägt bis zu 20% zur Fahrstabilität bei

Hallo zusammen!

Ich war geschockt, als ich gerade die Carglaswerbeaussage gehört habe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Stimmt es, das geklebtes Glas die Fahrstabilität beeinflusst? Und dann noch zu 20%? Niemals, oder? Ich mein, die Karosserie ist doch schon verdammt Fest....

...zur Frage

Wird Vignette von Versicherung gezahlt?

Hi! Durch einen Steinschlag bekomme ich eine neue Frontscheibe von meiner Teilkaskoversicherung, allerdings ist auf der alten noch eine Schweiz-Vignette drauf die ich gerne behalten würde. Zerstörungsfrei ablösen ist ja nicht, zahlt eine Versicherung auch diesen "Schaden" oder ist das einfach Pech?

...zur Frage

Scheibe in die Tür gefallen beim Golf 4? Was ist kaputt?

und wie bekomme ich sie wieder daraus? Muss ich dafür die Türinnenverkleidung abbauen oder gibts nen Trick?

...zur Frage

Scheibenwischzeug

Hallo Ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe da mal ein paar Fragen: Ich bin jetzt seit ca einem Jahr Autobesitzerin und nun ist mein Scheibenwisch Wasser leer. Wo ich das Zeug einfüllen kann, weiß ich, jedoch nicht ob ich auf irgendwas achten soll. Da sind ja schließlich auch Kabel in der nähe. Habe mir Schweibenwischkonzentrat geholt (noch mit Frostschutz, weiß nicht ob das irgendwie Relevant ist). Muss ich da auf irgendwas spezielles achten? Wie viel Wasser muss da rein? Soll ich lieber Scheibenwischzeugs ohne Frostschutz holen?

Danke im Voraus. Lg Marie

...zur Frage

Scheibe der Heckklappe läßt sich nicht öffnen woran kann es liegen?

es handelt sich um einen Citroen C5 Kombi 2,2 hdi bj 2006

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?